Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Schweiz
1051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in der Schweiz

FKK in der Schweiz
Hallo zusammen
Würde mich interessieren wo in der Schweiz evt Süddeutschland/ Region Basel, FKK bez. Nacktbaden etc. erlaubt ist, oder zumindest toleriert wird.
Bedanke mich im Voraus für Antworten und Auskünfte!
Liebe Grüsse
Hardi
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Wäre auch daran interessiert.

An der Sense gibt es auch einen Platz. Kann mir jemand sagen, wo der ist?
*******er48 Mann
228 Beiträge
Gute Idee..würde mich auch sehr interessieren !!
*****a47 Paar
18 Beiträge
Uns würde sehr interssieren wie man die Sense erreicht aus Zürich. Danke...!
********weiz Mann
10.667 Beiträge
Fkk Sense
Fkk Bereich zwischenen Schwarzwasserbrücke und Ruchmühle
Schwarzwasserbrücke, die Sense flussaufwärts hochlaufen Richtung Ruchmühle.


Öffentlicher Verkehr:  

Schwarzwasserbrücke:
• Von Bern Richtung Schwarzenburg jede halbe Stunde. Bern ab immer .06 und .36 Reise S6 Fahrzeit: 25 min.
• Von Schwarzenburg Richtung Bern jede halbe Stunde. Schwarzenburg ab immer .18 und .48 Reise S6 Fahrzeit: 07 min.

Ruchmühle:
Es fährt ein Bus ab Albligen und Schwarzenburg bis "Ruchmühle". Die Haltestelle befindet sich direkt an der Sense. Der Bus fährt aber sehr selten!

Anfahrt mit Auto:

• Von der Autobahn A1 Ausfahrt Flamatt via Albligen bis zur Brücke.
• Von Bern Landstrasse via Köniz und Schwarzwasserbrücke.

Zur Ruchbrücke: Bei Niedereichi/Lanzenhäusern rechts abbiegen.
Parkplätze befinden sich direkt bei der Brücke
FKK am Bodensee...
Knapp nicht in der Schweiz, dafür eine super Anlage ist in Fussach, das ist kurz vor Bregenz.
Da gehen wir öfters und gerne hin, auch wenn wir über ne Stunde unterwegs sind!
Von Badi-info.ch
In der Stadt Zürich existert auf dem unteren Teil der Werdinsel / Au-Höngg ein offizieller FKK-Badeplatz mit einer grossen Liegewiese und Zugang zur Limmat.

Bei Nacktbaden.de hat es einen Bereich für die Schweiz...

In Yvonnad waren wir auch mal, ist aber etwas weit weg *zwinker*
Isteiner Schwellen
Nicht mehr Schweiz, aber in der Nähe von Basel. Ich selbst war noch nie dort, da ich meine Pirellis lieber nicht unverhüllt zur Schau stelle *rotwerd* *zwinker* , habe aber schon oft darüber gehört.

Auszug aus der Badischen Zeitung 17.8.2012 (Google lässt grüssen) ....badische-zeitung.de/efringen-kirchen/diakon-fordert-nacktbadeverbot-an-den-isteiner-schwellen--63184572.html
"Ein Badegast, der aber nicht namentlich genannt sein wollte, berichtete der BZ, dass sich die Besuchergruppen "ganz natürlich" aufgeteilt hätten, weshalb er das Problem anders sah als der Diakon. Die Isteiner Schwellen selbst seien für Familien mit Kindern reserviert und seinem Eindruck nach von Nacktbadern frei. In einem anderen Uferabschnitt aber versammelten sich gern nackt badende Männer und Frauen. Ein weiterer Abschnitt sei der Schwulentreff. Diese Aufteilung sei weithin bekannt, weshalb sich die Besucher gut aus dem Weg gehen könnten"

Ebenfalls via Google; fkk-dreilaendereck.jimdo.com/badeorte/
"FKK am Rhein (10 min. von Basel)

FKK bei den Isteiner Schwellen

Rhein-km (rh-km) Angaben als Hilfe für Treffs
Am einfachsten fährt man über die A 5 bis zur Ausfahrt Efringen-Kirchen. Dort dann auf der Landstrasse rechts weiter in Richtung Istein / Efringen-Kirchen.

Vatiante 1:
An der ersten Einfahrt links nach Istein fährt man vorbei.
Nach ca. 3,5 km (ab A5) kommt die zweite Abbiegung nach Istein bzw. IP
Genau gegenüber nimmt man aber die Abbiegung scharf nach rechts auf dem asphaltierten Landwirtschaftsweg. Nach 700 m liegt der Wander-P (4) „Stockfeld“ Rh-km 178,5

Von dort aus zu Fuss auf dem Rheindamm 500 m bis zu den Isteiner Schwellen und

Zugänge zum Ufer:

Direkt vom Parkplatz aus Pfad
am Ufer sowohl nach li. Pfade, nach re. mehrere Trampelpfade bis zu den Isteiner Schwellen.

Oder auf dem Dammweg nach re. bis 178,9 Rh-km Treppe hinunter.
Nach links auf dem Damm:
Treppe bei 178,45 und bei 178,1. Pfad bei 178,2


Variante 2:
Man lässt Istein ganz links liegen und fährt auch an der ersten Einfahrt von Efringen vorbei. Nach ca. 5,5 km biegt man noch vor der Ortseinfahrt bei der kleinen braunen Brücke (li. von der Strasse) rechts in den asphaltierten Wirtschaftsweg ab und folgt diesen bis zum Wanderparkplatz (5) „Isteiner Schwellen“ bei rh-km 177,9 weiteres s. o."


Jedoch unter Nacktbaden.de folgenden älteren (?) Eintrag gefunden:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir fordern Sie hiermit nochmals auf, den o. g. Eintrag zu löschen.
Im Bereich Efringen-Kirchen ist das Nackbaden und das Baden im Rhein sowieso
strengsten untersagt.
[...]
Freundliche Grüße aus Efringen-Kirchen
M.B.

Gemeinde Efringen-Kirchen "

Weitere Angaben vermittelt Onkel Google
*******ing Mann
119 Beiträge
Rodolfzell
Nicht direkt ein freier Platz. Ich empfehle die Bora-Sauna in Radolfzell. Super Sauna - Anlage mit super Service ***** mit guter Wiese, Seezugang im Schilf. Teuer ists nicht.
https://bora-sauna.de
*******imba Mann
3.226 Beiträge
Dem kann ich nur beipflichten. Wirklich sehr schön und entspannend!!!
@Piroschka
..bist Du auch in Züri?
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
@boardixx
Eher nein
*********tina Paar
8 Beiträge
FKK an der Sense
Wir fahren immer bis zur Ruchmühle-Brücke, dort hat's Parkplätze. Dann entweder den Fluss hinauf oder hinunter spazieren, je etwa 20 Minuten durch das Wasser und die Schottersteine. Uns gefiel es Flussabwärts besser.

Auf Google Map wäre das hier: 46.851960, 7.343630
In Bärn, schoenster Stadt der Welt und Scgwungrad des Universums:

Im Lorrainebad
Elfenau

Sonst noch wo ?
*****ane Mann
54 Beiträge
FKK in/um Zürich
Hallo zusammen

Ich geh im Sommer gern an den Katzensee bei Regensdorf. Ist eine offizielle, aber kostenlose Badi, mit abgeteiltem FKK Bereich. Am Wochenende sehr voll, da wird's manchmal schwierig mit Parkieren. Man kann dort aber schön ins Wasser, der See ist gross und die Sonne scheint bis zum späten Abend auf die Nackten.

Die Werdinsel in der Limmat bei Höngg ist wohl sehr bekannt. Dort bin ich selten.

Schön ist auch die FKK Bucht an der Chollermühle bei Zug. Perfekte Aussicht auf die Alpen, während man sich nahtlos bräunt, oder an der Feuerstelle etwas grilliert.

Ich würde mich freuen, hier im Club auch ein paar FKK-Freundschaften zu schliessen, denn mit Gesellschaft macht eindeutig mehr Spass, und man muss sich nicht verrenken, wenn der Rücken eingecremt werden muss *zwinker*

Nackte Grüsse
Tobi
******eus Paar
462 Beiträge
Sense, heute Nachmittag
26. Mai 2016 Sense, heute Nachmittag
Weiss öpper, wie momentan d'Situation an dr Sense isch?....hets Hochwasser usw.?...mir wäre sehr dankbar für schnneli Infos....liebe Dank!
Hochwasser, ca. 5cm kalt.
****os Mann
19 Beiträge
Ich möchte es morgen doch versuchen,sicher bei diese schöne Wetter
******eus Paar
462 Beiträge
Morgen Samstagnachmittag Meienried
So, wie's wettermässig usgseht, chöimer morn am Namittag wohl chli uf Meienried go blüttle...so, wie mirs gärn hei... *zwinker*
******eus Paar
462 Beiträge
Fkk oberhalb Burgäschisee
E wunderbare Platz inere ehemalige Gruebe oberhalb vom Burgäschisee.
Mir si geschter dert gsi...wunderbar schattigi Plätzli zum blüttle und frivol Fkk zmache. Einzelini Spanner und Homopäärli si dert gsi, alli nett und anständig...
Mir hei in Ruh chönne aktiv si, mit Zueschauer und emene fründliche Mitspieler.
******eus Paar
462 Beiträge
Hüte Abe gömer mal wieder uf Meienried go "luege"...wär noch?
******hEr Mann
28 Beiträge
Schade...
...kann ich euch nicht begleiten!
Gehe morgen dafür an die Sense 😎
Grüessli
*********arZH Paar
77 Beiträge
Es wurde, um das Thema auch ausserhalb von Joy zu behandeln, die Facebook Gruppe "FKK Freunde Schweiz" gegründet. Wer daran interessiert ist und sie aber im FB nicht findet, bitte PB an uns, danke
*******sner Mann
48 Beiträge
FKK in Zürich
Ich gehe regelmässig zum FKK in Zürich, und zwar nicht auf die Werdinsel und auch nicht an den Katzensee. PN für Details.
******eus Paar
462 Beiträge
******eus:
******eus:
Heute Nachmittag - outdoor...nackt, frivol und aktiv - Region Biel - wir freuen uns auf weitere gleichgesinnte Paare und saubere Männer, auch Spanner und vielleicht sogar Mitspieler.
Heute Nachmittag...auf ein Neues! Wir freuen uns auf wiederum nette und saubere Zeitgenossen und Genossinnen, um gemeinsam nackt eine schöne Zeit inklusive allerlei Lustbarkeiten zu verbringen.

Gerade heimgekehrt, unser folgendes Fazit:
Sommer, Sonne, Natur pur...nackt, frivol und Outdoorsex at his Best *wua* ...nette Mitspieler, anständige Zuschauer und Spanner in Höchstform *top*
Kurz: schon wieder eine Outdoorsession, wie sie uns gefällt! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.