Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6544 Mitglieder
zum Thema
Männliche Darsteller für Pornofilme gesucht ( Schweiz )20
Hoffentlich bin ich hier bei den richtigen Leuten gelandet :) Und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtliche Regelungen Schweiz Outdooraufnahmen

Rechtliche Regelungen Schweiz Outdooraufnahmen
Hallo an alle,

Ich nutze diesen Eintrag gleich einmal um mich vorzustellen ☺ Ich bin recht neu in der Schweiz und leider nur für 5 Monate zum Studium hier aber ich fühle mich bereits sehr wohl, auch wenn ich erst seit einer Woche in Basel verweile. In diesem Sinne danke an alle netten Eidgenossen welche bis jetzt meinen Weg gekreuzt haben. ☺

Ich habe einen kleinen Hang zum "technische" daher mein langsames Vortasten in Richtung Fesseln und auch der Fotografie.^^ Da ich sehr die Natur mag würde ich natürlich gerne mal, solange das Wetter noch mitspielt, ein Shooting im freien verbunden mit einer Fesselung machen. Beides ist wohl nicht in 5 Minuten zu bewältigen. ☺
Hierzu hätte ich ein paar Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.☺

Zuerst einmal gäbe es für mich oder mein Model rechtliche Konsequenzen wenn sie nackt in freier Natur posieren würde und jemand würde dieses bemerken?

Zweitens gibt es in der Gegend von Basel besonders reizvolle Waldlandschaften/Plätze/Orte welche vorzugsweise Laubwälder mit schwacher Frequentierung und mit dem Velo erreichbar sind? Ich würde gerne Spanner oder mögliche Anzeigen vermeiden wollen und dennoch genug Zeit haben mich mit der "Technik", sprich Seile und Kamera sowie dem Model in Ruhe auseinanderzusetzen.

Danke für tipps und Hinweise ☺
****nos Mann
92 Beiträge
Ärber bei Outdooraufnahmen
Hallo Raider

Das Schw. Strafgesetzbuch hat da versch. Regelungen:


Art. 194
Exhibitionismus
1 Wer eine exhibitionistische Handlung vornimmt, wird, auf Antrag, mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen bestraft.
2 Unterzieht sich der Täter einer ärztlichen Behandlung, so kann das Strafverfahren eingestellt werden. Es wird wieder aufgenommen, wenn sich der Täter der Behandlung entzieht.

würde also heissen, solange sich niemand darob stört und Anzeige macht, passiert eher nichts. Wenn ja....droht unter Umständen eine Busse.

Würde Dir raten, Dir die Umgebung genau anzusehen. Ev. wäre eine geschlossene Location der Natur vorzuziehen...
****ig Paar
1.397 Beiträge
Outdoor shooting
Hallo Raider2013


Herzlich willkommen in Basel und unserer Region. Was das Fotografieren anbelangt ist es so wie numinos schon geschrieben hat. Nun grundsätzlich gilt aber auch immer noch, wo kein Kläger auch keine Klage ! Ich habe mal kurz ins www geschaut und einen interessanten Link für dich gefunden, der dir in Kürze etwas aufzeigt.
Hier ist der Link; http://www.fotointern.ch/arc … echt-was-darf-man-was-nicht/
( Für Joy, dieser Link bezieht sich auf eine Seite für die Fotografie, bei der es um die Fragestellung des Themeneröffner geht)

Leider habe ich meine Information nicht gelesen, die ich dazu mal erhalten habe. Diese besagt, wenn du Akt Fotografie in der Öffentlichkeit machst. Darf alles ausser der Schambereich (Frau/Mann) nicht sichtbar sein! Nackte Brüste sind nicht das Problem. Aber da du ja Fesselungen noch einbringen willst, denke ich nicht das du Probleme bekommst. Aber ein abgelegener Ort ist sicherlich auch nicht verkehrt. Da musst du einfach mal in die Wälder gehen in der Region und Deine Platz suchen, der dir für deine Bilder Zusagen.

Ich hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen.

Beste Grüsse und gutes Gelingen.

Mr. Syndig
**********icher Mann
400 Beiträge
Tipp
Hallo Raider2013

Schau doch mal nach FKK Badeanstalten in der Region.
Mit Absprache der anderen an der Badi sollte es klappen,
dort ist ja Nacktheit erlaubt und solang niemand anderes
auf den Fotos als dein Model ist passt es ja.

Viel Spaß
LG Meinzärtlicher
Danke
schon mal für die Antworten ☺ gerade letzterer Vorschlag zwar lieb gemeint aber ich will halt etwas am liebsten mit viel Bäumen oder wo man der Natur ansieht dass sie wenig frequentiert wird. ☺
***75 Paar
222 Beiträge
Naja, Exhibitionismus ist doch etwas mehr als nur nackt herumzulaufen: "Eine exhibitionistische Handlung liegt vor bei Zurschaustellung des Geschlechtsteils mit dem Ziel der Wahrnehmung durch Dritte ".

Ich weiss nicht, was Du für Bilder machen möchtest, aber wenn es nicht um Pornart geht..dann ist es wohl eher nicht exhibitionistisch.

Ein Outdoorshooting kommt wohl eher dem "Nacktwandern" nahe - und da gibt es schon das Verständnis, dass Nacktwandern "in der Einschätzung eines durchschnittlich empfindenden Menschen Sitte und Anstand grob verletzt".

Dafür gibt's aber "nur" eine Busse und ich glaube, auch dafür muss man es ein wenig darauf anlegen. Mit der angemessenen Diskretion und dem in Griffweite liegenden Umhang ist das Risiko einer Intervention der Ordnungskräfte vermutich in geringem Masse zu halten *zwinker*
Danke schon mal für die netten Hinweise ☺ Der andere Tread war bis jetzt leider weniger produktiv da hat man mich größtenteils leider zerpflückt bis jetzt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.